Regionsmeister stehen fest!

Am 26. und 27.10.2019 wurden die Regionsindividualmeisterschaften im Jugend und Herrenbereich in Göttingen /Geismar ausgespielt.

Bei den jüngsten Teilnehmern gingen 10 Spieler in der Altersklasse Jungen 11 an den Start. Dort setzte sich im Finale Ole Scherf vom Bovender SV gegen Vincent Goltsche vom Tuspo Drüber mit 3: 0 Setzen durch.

Den dritten Platz erspielten sich Aaron Jünke und Leo Renziehausen beide vom TSV Langenholtensen.

Bei den Mädchen 15 wurde Alina Weber vom TTC Grün-Weiß Herzberg vor Lena Krieghoff vom TTC Pe-La-Ka Regionsmeisterin. Den dritten Platz sicherte sich Sophia Leditscke die ebenfalls für den TTC Pe-La-Ka aufschlägt.

 

Am 26. & 27. Oktober wurden neben den Nachwuchsklassen auch die Herren- und Damenklasse bei den Regionsindividualmeisterschaften 2019 in Geismar ausgetragen. Insgesamt nahmen 164 SpielerInnen an den Meisterschaften teil, was einen erfreulichen Zuwachs von 40 Teilnehmern im Vergleich zum Vorjahr bedeutet.

Am 2. November finden die jährlichen Regionsmeisterschaften für die Seniorinnen und Senioren statt. Austragungsstätte ist die „Große Turnhalle in Adelebsen“, Siedlungsstraße 11 in 37139 Adelebsen, durchführender Verein ist der SV Ahlbershausen. Der Online-Meldeschluss ist am 29.10.2019 um 18:00 Uhr. Die Meldungen können online oder per Email an
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! eingereicht werden. Die Türen der Halle öffnen sich um 13 Uhr und die offizielle Begrüßung und Turnierbeginn für alle Altersklassen ist um 14 Uhr. Nachmeldungen sind am Turniertag bis 13:30 Uhr bei der Turnierleitung möglich.

Gespielt wird in 4er Gruppen jeder gegen jeden aus denen sich beiden Erstplatzierten für die Hauptrunde qualifizieren. Diese wird dann im Modus Einfach-KO gespielt. Bei bis zu 5 Teilnehmer wird in einer Gruppe gespielt.

Am 26. und 27. Oktober wird der erste Teil der jährlichen Regionsmeisterschaften unserer Region in der Sporthalle Geismar 1 ausgetragen. Der Online-Meldeschluss ist am 22.10.2019 um 18:00 Uhr. Die Meldungen per Email, sind an die folgende Adresse zu schicken:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Nachmeldungen sind an den jeweiligen Turniertagen bis 30 Minuten vor Beginn der Konkurrenz möglich.

Wie in den vergangenen Jahren werden bei den Herren Rahmenwettbewerbe ausgetragen. Bei den jeweiligen QTTR-Grenzen sind die Werte vom 11.08.2019 entscheidend. Gespielt wird in 4er Gruppen jeder gegen jeden aus denen sich beiden Erstplatzierten für die Hauptrunde qualifizieren. Diese wird dann im Modus Einfach-KO gespielt.

JAP 18 19 klAn dieser Stelle findet ihr den Rahmenterminplan für die Planung der Saison 2018/19.
Ihr könnt euch den Plan auch durch einen Klick hier oder auf das Bild nebenan als PDF-Dokument auf eurem Rechner speichern, aber bitte beachtet, dass die jeweils gültige Version die an dieser Stelle veröffentlichte ist!

Beachte bitte außerdem: Bei weiterführenden Verantstaltungen wie z.B. Bezirks- oder Landesmeisterschaften ist der Termin entscheidend, der auf der Seite des TTVN veröffentlicht wird.

Auf https://ttvn.click-tt.de findest Du unter "Turniere" alle offiziellen Ausschreibungen.

 

Kreisentscheid Tischtennis-Rundlauf-Team-Cup 2019
Kreisentscheid Tischtennis-Rundlauf-Team-Cup 2019

 

In Northeim fand am 29.04. der Kreisentscheid im Tischtennis-Rundlauf-Team-Cup statt. Im Unterschied zum bekannten Rundlauf spielen die Kinder hier in Teams. Der Spaß und der Teamgedanke stehen dabei im Vordergrund
In den letzten Monaten wurde an 7 Schulen jeweils für die 3. und 4. Klassen das beste 4er-Team der Schule ermittelt. Beim Kreisentscheid kam nun der niedersachsenweit ausgespielte Wettbewerb zum Abschluss. Da in Göttingen kein Kreisentscheid ausgespielt wurde, nahm dieses Jahr erstmalig ein Team aus dem Kreis Göttingen teil und konnte sich gleich in die Siegerliste eintragen.

Die Landes-Individualmeisterschaften der Schüler B und Jugend werden am 26.01. und 27.01.19 in der Sporthalle der IGS in Geismar durchgeführt.

Der Ausrichter dieser Spitzensport Veranstaltung ist Torpedo Göttingen.

Wer einmal sehen möchte, auf welch hohem Niveau die Landes-Nachwuchs-Elite spielt, ist als Zuschauer herzlich eingeladen.

 

Bei den Bezirksindividual Meisterschaften 2018, ausgetragen 10. und 11.11.18 in der IGS Halle Geismar, konnten sich unsere Vertreter mit tollen Leistungen präsentieren. Michael Khan Orhan vom SCW Göttingen sicherte sich in einem souverän gespieltem Endspiel den Titel des Bezirksmeisters Jugend 2018. Im gesamten Turnier mußte er lediglich einen Satz abgeben.

Bei den Schüler A schaffte Christoph Tiedau von Torpedo Göttingen ein sehr guten 2. Platz. Der Titel der Schüler B Konkurrenz ging wieder an einen Spieler des TTRV Südniedersachen. Felix Fuchs vom DJK Krebeck sicherte in einem ungefährdeten Endspiel den Bezirksmeister 2018.

Am 10. und 11.11.18 richtet Torpedo Göttingen die Bezirks-Individualmeisterschaften der Schüler & Jugend  in der IGS Halle in Geismar aus. Nach dem Meldschluss am vergangenen Freitag stehen nun auch die Teilnehmerfelder fest, die unter dem folgenden Link eingesehen werden können: https://ttvn.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTTDE.woa/wa/tournamentCalendarDetail?tournament=375339&federation=TTVN

Daraus ist ersichtlich, dass es allen weiblichen Konkurrenzen noch frei Plätze gibt. Wenn ihr hierfür noch Starterinnen nachmelden möchtet, könnt ihr dies direkt über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!tun.

Alle Tischtennisfans der Region sind herzlich eingeladen, unsere Starter zu unterstützen und tollen Sport zu genießen!!!

 

tischtennis clip artAm 20. und 21. Oktober wird der erste Teil der jährlichen Regionsmeisterschaften unserer Region in der Sporthalle Geismar 1 in Göttingen ausgetragen. Der Online-Meldeschluss ist am 19.10.2018 um 18:00 Uhr. Die Meldungen sind ausschließlich per Email an die folgende Adresse zu schicken: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Nachmeldungen sind an den jeweiligen Turniertagen bis 30 Minuten vor Beginn der Konkurrenz möglich.

Wie im letzten Jahr werden bei den Herren Rahmenwettbewerbe ausgetragen. Bei den jeweiligen QTTR-Grenzen sind die Werte vom 11.08.2018 entscheidend.

Im Beirat wurde beschlossen, dass in diesem Jahr kein Startgeld erhoben wird um die Teilnahme zu steigern.

Gespielt wird in 4er Gruppen jeder gegen jeden aus denen sich beiden Erstplatzierten für die Hauptrunde qualifizieren. Diese wird dann im Modus Einfach-KO gespielt.

Liebe Tischtennisfreunde,
hiermit laden wir herzlich alle Spielerinnen und Spieler des
Jahrgangs 2009, 2010 und jünger zur ersten Stufe der Nachwuchssichtung des TTVN ein.
Die erste Stufe findet in unseren Landesstützpunkten statt. Wählt den für euch nächst gelegenen Landesstützpunkt aus und kommt vorbei. Die Anmeldung erfolgt per E-Mail durch die Rücksendung des ausgefüllten Spielererfassungsbogens an den jeweiligen Landestützpunktleiter. Solltet ihr am unten genannten Termin verhindert sein, so vereinbart bitte mit dem für euch in Frage kommenden Ansprechpartner eine alternative Sichtungsmöglichkeit.

An dieser Stelle findet ihr den Rahmenterminplan für die Planung der Saison 2018/19.
Aber bitte beachtet, dass die jeweils gültige Version die an dieser Stelle veröffentlichte ist!

 

weender hof

präsentiert die Events & News!

Event Kalender

Letzter Monat November 2019 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 44 1 2 3
week 45 4 5 6 7 8 9 10
week 46 11 12 13 14 15 16 17
week 47 18 19 20 21 22 23 24
week 48 25 26 27 28 29 30
JSN Epic is designed by JoomlaShine.com