Pöhlde. Spannender hätte es in Pöhlde nicht zugehen können. Im letzten Spiel des Tages machte die zweite Mannschaft des TTC Grün-Weiß Hattorf die Überraschung perfekt und holte sich den Sieg im Tischtennis-Kreispokal der Kreisliga und 1. Kreisklasse. Mit 4:3 zwang die Hattorfer Reserve den in der Liga ungeschlagenen Kreisliga-Meister TTC Osterhagen in die Knie.
Die Hattorfer hatten sich zuvor im Halbfinale mit 4:2 gegen den TTC Osterhagen II durchgesetzt. Mark Stiemerling und Uwe Barke hatten die Grün-Weißen 2:0 in Front gebracht, Dennis Schulz verkürzte über fünf Sätze. Das Doppel Barke/Stiemerling sorgte mit dem 3:1 dann für die Vorentscheidung. Zwar konnte Kevin Winter nochmals verkürzen, doch Stiemerling machte den Deckel drauf. Die erste Osterhagener Auswahl hatte mit dem TTC GW Herzberg II weniger Probleme. Zwar brachte Michel Kümmel die Welfenstädter in Front, dann aber wendeten Carsten Jockisch, Horst Bischoff, das Doppel Seyferth/Bischoff und abermals Jockisch das Blatt.

 

TTC Hattorf II // Foto: Robert Koch

 


Im Endspiel legten die Hattorfer durch Barke und Roman Tront eine 2:0-Führung vor, ehe sich das Blatt zu wenden schien. Seyferth sowie das Doppel Jockisch/Dennis Schulz glichen für Osterhagen aus. Barke für Hattorf sowie Kevin Winter für Osterhagen sorgten anschließend für den ultimativen Showdown. Dabei schien Seyferth nach einer 2:0-Satzführung schon auf der Siegerstraße zu sein, doch mit einer Energieleistung wendete Tront noch das Blatt.
Deutlicher war es in der zweiten Konkurrenz. Im Finale des Pokals der 2. bis 4. Kreisklasse setzte sich der TTC Förste III mit 4:0 gegen den Gastgeber TV Pöhlde durch - hatte bei zwei Fünf-Satz-Siegen aber auch das nötige Glück. Doch wie im Halbfinale gegen SuS Tettenborn zeigten sich Jannik Töpperwien, Sascha Ettig und Marc Bohrmann in den entscheidenden Phasen nervenstark. Die Pöhlder konnten beim zahlreichen Anhang im Halbfinale für Jubel sorgen, als man Schwiegershausen bezwang.
Lob gab es von den beteiligten Mannschaften für die hervorragende Organisation und Bewirtung in der Pöhlder Halle.

Pokal der Kreisliga und 1. Kreisklasse
Halbfinale: TTC GW Hattorf II - TTC Osterhagen II 4:2, TTC Osterhagen - TTC GW Herzberg II 4:1
Finale: TTC GW Hattorf II - TTC Osterhagen 4:3

Pokal der 2. bis 4. Kreisklasse
Halbfinale: TV Pöhlde - TSV Schwiegershausen 4:1, TTC Förste III - SuS Tettenborn II 4:0
Finale: TTC Förste III - TV Pöhlde 4:0

 

Mark Stiemerling (TTC Hattorf II) // Foto: Robert Koch

 

 

Jannik Töpperwien (TTC Förste III) // Foto: Robert Koch

 

 

Foto: Robert Koch

 

weender hof

präsentiert die Events & News!

Nächste Events

Sa, 22.06.2019, 14:00 - 15:45
Gruppentag Damen + Jugend
Sa, 22.06.2019, 16:00 - 18:00
Gruppentag HE NOM
Fr, 28.06.2019, 18:00 -
Regionstag
Sa, 17.08.2019
MKTT Schulung

Event Kalender

Letzter Monat Juni 2019 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 22 1 2
week 23 3 4 5 6 7 8 9
week 24 10 11 12 13 14 15 16
week 25 17 18 19 20 21 22 23
week 26 24 25 26 27 28 29 30
JSN Epic template designed by JoomlaShine.com