Off Canvas sidebar is empty

Auflösung des TTKV Göttingen

Am vergangenen Freitag hat auf der Westtribüne im Jahnstadion Göttingen der außerordentliche Kreistag zur Auflösung des Tischtennis-Kreisverbands Göttingen e.V. stattgefunden. Die bekannten Umstände der Covid19 Pandemie erforderten eine kreative Wahl für den Versammlungsort, 20201002 06der bei vollständigem Erscheinen aller Stimmberechtigten Platz für knapp 100 Personen hätte bieten müssen. Die Tribüne im Jahnstadion ist überdacht und bietet ausreichend Platz, um die geltenden Abstandsregeln großzügig einhalten zu können. Um kurz nach 18:00 Uhr konnte Wolfgang Böttcher als Vorsitzender des Kreisverbands 27 Delegierte begrüßen, die zu Beginn der verstorbenen Vorstandsmitgliedern Reinhard Göbel und Rolf „Sonne“ Reinhardt gedachten. Im Anschluss ließ Wolfgang noch einmal die 40 Jahre operativer Arbeit des TTKV Göttingen Revue passieren, bevor Rechtsanwalt Dr. Dieter Hildebrandt ein paar Informationen zum Prozess der Auflösung des Vereins und der Löschung aus dem Vereinsregister bekannt gab.

Die abschließende Abstimmung zur Auflösung des Tischtennis-Kreisverbands Göttingen erfolgte im Anschluss einstimmig, ebenso der Beschluss zur Bestellung der beiden Liquidatoren, Achim Pförtner und Dieter Hildebrandt. Damit ist nun auch der dritte und letzte der drei Gründungsverbände unseres Regionsverbands Geschichte. Die Aufgabe der Liquidatoren wird nun sein, in einem Jahr die Löschung des Vereins aus dem Vereinsregister beim Amtsgericht Göttingen zu veranlassen.

20201002 02Zum Abschluss bedankte sich Wolfgang bei den verbliebenen und anwesenden Vorstandsmitgliedern Martin „Pumm“ Köneke, Dennis Dörner und Matthias Harre für die vielen Jahre der guten Zusammenarbeit und wünschte dem Tischtennis-Regionsverband Südniedersachsen viel Erfolg für die weitere Wahrnehmung der Interessen des Tischtennissports in Göttingen und Südniedersachsen.

Weitere Bilder findet ihr in unserer Galerie!

 

weender hof

präsentiert die Events & News!

Nächste Events

Sa, 27.04.2024
Seniorenligen 2. Blockspieltag

Event Kalender

Letzter Monat März 2024 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 9 1 2 3
week 10 4 5 6 7 8 9 10
week 11 11 12 13 14 15 16 17
week 12 18 19 20 21 22 23 24
week 13 25 26 27 28 29 30 31