Off Canvas sidebar is empty

Senioren Regionsmeisterschaften 2018

Bei den diesjährigen Individualmeisterschaften der Senioren/Innen in Lasfelde (Osterode) am 27.10.18 haben insgesamt 28 Spieler/Innen teilgenommen. Rekordverdächtig waren für den TTRV Südniedersachsen hierbei die insgesamt 6 Damen, die in den Klassen Ü 40 und Ü 50 teilgenommen haben. Heike Mielke hat sich bei der Damenkonkurrenz beide Titel gesichert. im Einzel behielt sie gegen Nadine Adam die Oberhand und im Doppel siegte sie mit Ihrer Partnerin Knapp über die beiden Claudias Hollung/Stanko.

senioren18 siegerehrung
Bei den Herren waren 22 Starter in den Klassen Ü 40 bis Ü 70 an dem Start, wobei die 65'er in einer Vierergruppe mit den 70' ern gespielt haben. Hier setzte sich Willi Kronjäger vor Alfons Heine durch. Bei den 40-zigern hat Vorjahressieger Stefan Keitel wieder zugeschlagen und sich vor Brekerbohm und Kerl durchgesetzt.

Die Ü 50 waren mit 9 Spielern am stärksten besetzt und es wurde in 3 Gruppen gespielt. Das Endspiel bestritten die Sportkameraden Ramzweig und Büschleb, wobei sich Henning Ramzweig klar durchsetzte.

in der Ü 60-Klasse wurde eine Vierergruppe gebildet, in der sich Petersen vor Hagedorn den Sieg holte.

Im Herrendoppel haben wir alle Alterklassen zusammengefasst und die Doppel nach TTR-Wert aufgestellt.: d. h. der Spieler mit dem höchsten Wert hat als Partner den Spieler mit den wenigsten Punkten erhalten. Hierdurch haben wir in etwa gleichwertige Doppel bekommen, was eine Setzung überflüssig machte und zu sehr spannenden Spielen führte. Gewonnen haben letztendlich die Sportkameraden Beck/Dakic gegen Kerl/Dernedde. Wir gratulieren allen Siegern herzlich.

Trotz Problemen mit der Software ging die Veranstaltung in nicht mal 5 Stunden zügig über die Bühne, was auch der hervorragenden Vorarbeit des Ausrichrichters TTC PeLaka zu verdanken war, die uns in der Lasfelder Halle bestens versorgt haben.

senioren18 turnierleitung

 

Martin Köneke
Resortleiter Senioren TTRV Südniedersachsen

weender hof

präsentiert die Events & News!

Nächste Events

Sa, 27.04.2024
Seniorenligen 2. Blockspieltag

Event Kalender

Letzter Monat März 2024 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 9 1 2 3
week 10 4 5 6 7 8 9 10
week 11 11 12 13 14 15 16 17
week 12 18 19 20 21 22 23 24
week 13 25 26 27 28 29 30 31