So titelt der TTVN seinem Rundbrief an alle Tischtennis Entscheidungsträger. Zu eurer Information werden wir ihn für euch zum Nachlesen unten anfügen.

Der TTRV Südniedersachsen muß sich an das Konzept des TTVN halten. D.h., wir werden erst dann wieder weitere Informationen zum Spielbetrieb haben, wenn im TTVN entschieden ist, wie und wann (und ob überhaupt) die Serie fortgeführt werden kann. Und natürlich ist auch der TTVN von den allgemeinen Entwicklungen und Entscheidungen der Politik abhängig.

Zusammengefasst steht in dem Rundbrief: Wir machen erst einmal nichts und warten die Entwicklung ab. Weitere Infos werden später folgen. Hoffen wir, dass die Situation sich entspannt und wir zumindest mal trainieren dürfen. Vielleicht können wir die Serie sogar noch zu Ende spielen. Wie sich die Situation auch weiter entwickeln wird. Wir werden euch auf dem Laufenden halten.

 

Rundmail des TTVN vom 08.01.2021

 

das Präsidium als Entscheidungsgremium des Tischtennis-Verbandes Niedersachsen (TTVN) gemäß WO A 1 hat am 9.12.2020 beschlossen, den Spielbetrieb zunächst bis zum 12. Februar 2021 zu unterbrechen.

Außerdem sollten im Zeitraum 15. bis 31.01.2021 noch nicht absolvierte Spiele der Vorrunde neu terminiert werden. Da wir Stand heute nicht davon ausgehen, dass sich die Infektionslage bis zu diesem Zeitpunkt soweit verbessert haben wird, dass eine Wiederaufnahme des Spielbetriebes möglich ist, macht es derzeit keinen Sinn Spieltermine zu vereinbaren!

Wir gehen davon aus, dass die Aussetzung des Spielbetriebs bis in den März hinein verlängert werden wird. Unser Ziel ist es, den Spielbetrieb im Frühjahr wieder aufzunehmen. Eine Entscheidung darüber wird jedoch erst Anfang Februar getroffen werden können. Erst dann macht es Sinn, neue Spieltermine zu vereinbaren. Wir bitten daher alle Spielleiter*innen, zunächst die weitere Entscheidung des TTVN-Präsidiums abzuwarten und noch keine Neuterminierungen durchzuführen.

Vereinzelt erreichen uns Anrufe oder Mails, warum wir die Saison nicht schon jetzt abbrechen. Dazu besteht aus unserer Sicht zum jetzigen Zeitpunkt keine Notwendigkeit, denn wir hoffen, dass unsere Vereine im Frühjahr mit den bereits existierenden Hygienekonzepten wieder an den Start gehen und die Saison fortsetzen können.

Für Rückfragen stehen die Mitarbeiter*innen in der TTVN-Geschäftsstelle gerne zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß
Tischtennis-Verband Niedersachsen e.V.

weender hof

präsentiert die Events & News!

Nächste Events

Keine Termine

Event Kalender

Letzter Monat Dezember 2021 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 48 1 2 3 4 5
week 49 6 7 8 9 10 11 12
week 50 13 14 15 16 17 18 19
week 51 20 21 22 23 24 25 26
week 52 27 28 29 30 31
JSN Epic is designed by JoomlaShine.com